Über uns

Grußwort unserer Landesvorsitzenden

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Genossinnen und Genossen,

herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv - Menschen mit Behinderungen in der BayernSPD.

mehr

Grußwort unserer Landesvorsitzenden (leichte Sprache)

Liebe Freunde,
herzlich willkommen auf diesen Internet-Seiten.

Wir heißen „Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv - Menschen mit Behinderung in der Bayern SPD“.

„Selbst Aktiv“ – Der Name ist unser Programm für die Zukunft.

mehr

Infos zu Selbstaktiv Bayern: Nichts über uns ohne uns

"Selbst Aktiv" ist eine Initiative von Menschen mit Behinderung, die sich in der SPD politisch einmischen.

Bei uns können alle Bürgerinnen und Bürger mitmachen und unsere Arbeit unterstützen.

Wir sind dabei und wollen aktiv mitgestalten, mitbestimmen und mit verantworten - nicht erst seit dem von uns erfolgreich mitgestalteten Nürnberger Zukunftskonvent. Die dadurch entstehenden Aufgaben und Problemlösungen werden meist nicht von den Betroffenen selbst erarbeitet.

Das will die SPD ändern - Deshalb gibt es "Selbst Aktiv"

Unterstützer/in werden

Interessierte, die zu einem bestimmten Themenbereich arbeiten wollen, können als Unterstützerinnen und Unterstützer in einer Arbeitsgemeinschaft und/oder einem Themenforum mitarbeiten. Dort können sie Anträge einbringen, abstimmen und sich in Funktionen wählen lassen. Dies gilt jedoch nicht für einen SPD-Ortsverband oder andere Parteigliederungen. Der Jahresbeitrag beträgt 30€.

Unterstützer/in werden