WÜRZBURG Band Mosaik erhält Rollstuhlrampe

Rampenübergabe an die Band Mosaik

Barrierefrei autfreten - Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv spendet tragbare Rollstuhlrampe an die Band Mosaik (PDF, 292 kB)

Die Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv hat der Band Mosaik eine Rollstuhlrampe gespendet, um ihnen die Auftritte zu erleichtern. Bei der Musikgruppe handelt es sich um eine Inklusionsband, also einer, die aus Künstlern mit und ohne Behinderung besteht. „Seit ich Mosaik bei einer Veranstaltung gehört habe, bin ich begeistert von den Jungs und Mädels“, sagt Sibylle Brandt (Zweite von rechts), Landesvorsitzende Bayern und stellvertretende Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft. „Als ich merkte, wie schwierig es für Sänger Christian Schmitt war, mit seinem Rollstuhl auf die Bühne zu gelangen, dachte ich: Das müssen wir ändern!“ Das freute vor allem Christian Schmitt (sitzend): „Bisher musste ich immer mit einem normalen Rollstuhl auf die Bühne. Zum einen, weil die üblichen Rampen meinen Elektrorollstuhl nicht aushalten. Zum anderen, weil manche Bühnen gar keine Rampen haben und mich dann jemand auf die Bühne heben musste. Nun kann ich selbstständig auf die Bühne fahren.“