Sehr geehrte Damen und Herren,
bei unserer Online-Podiumsdiskussion "Wie Corona Behinderung behindert (Teil 3) - Teilhabe von Menschen mit Behinderung und Beeinträchtigung in Zeiten von Corona und danach" am Dienstag, 11. Mai 2021 von 17:00 bis 19:00 Uhr
werden wir den mit Ihnen im Workshop vom 15. April erarbeiteten Forderungskatalog eingeben und mit unseren prominenten Podiumsgästen Kerstin Griese, Staatssekretärin für die Belange von Menschen mit Behinderung im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Ruth Waldmann, Inklusionssprecherin der SPD Fraktion im Bayerischen Landtag und Barbara Stamm, Vorsitzende der Lebenshilfe Bayern über folgende Fragen diskutieren:
Wie kann eine Gesellschaft aussehen, die politische Teilhabe für alle Menschen ermöglicht? Wie können Menschen mit Behinderungen ihre Interessen selbst in Entscheidungsprozesse der Politik einbringen? Welche Maßnahmen muss die Politik jetzt treffen, um die Partizipation und Teilhabe von Menschen mit Behinderung krisenfest aufzustellen?
Die Veranstaltung wird wieder von einer Simultan-Schrift- und Gebärdensprachdolmetschung begleitet.
Bei Fragen zur barrierefreien Durchführung und weiterem Hilfebedarf wenden Sie sich bitte bis zum 4. Mai 2021 an uns.
Anmelden können Sie sich wieder bei
Friedrich-Ebert-Stiftung Bayern Büro Regensburg Lilienthalstr. 8 93049 Regensburg Tel. 0941.794759 email sandra.gref@fes.de
Den Zugangslink für Zoom erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung bis spätestens 10. Mai 2021, 12.00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.
Wir freuen uns, wenn wir Sie auch diesmal wieder begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Sibylle Brandt
Landesvorsitzende AG Selbst Aktiv Bayern