In einer offen und ehrlich geführten Diskussion auf der Mitgliederversammlung der AG SelbstAktiv am 03.11.2018 in Nürnberg analysierten die Genossinnen und Genossen das Wahlergebnis der Landtagswahl und welche Strukturen in Partei und Gesellschaft verändert werden müssen, um diese inklusiver zu gestalten.
„Barrierefreiheit und Inklusion wurden bei der Landtagswahl durch das Votum der Bürgerinnen und Bürger an den Rand geschoben. Diese Themen zu vertreten, wird in Zukunft schwerer werden. Dafür müssen wir uns organisatorisch und inhaltlich aufstellen. Die Sozialdemokratie ist die einzige Kraft, die die Interessen von Menschen mit Behinderung glaubhaft vertreten kann. In Zukunft werden wir alle noch härter arbeiten müssen.“ – äußerte sich die SlebstAktiv-Landesvorsitzende Sibylle Brandt zu den letzten Wochen.
Auf der Mitgliederversammlung wurde ebenfalls der neue Vorstand der AG SelbstAktiv gewählt und Sibylle Brandt in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Inhaltlich setzte sich die Versammlung vor allem mit den Themenbereichen Assistenzhunde, Pflege und barrierefreie Mobilität auseinander.