Grußwort von Martin Schulz zum 5-jährigen Bestehen von Selbst Aktiv Bayern

Frau Sibylle Brandt Heidenfelderstr. 21 97209 Veitshöchheim

Zum 10. September 2017

Liebe Genossinnen und Genossen,

heute feiert die Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv Bayern ihr 5-jähriges Jubiläum. Dazu gratuliere ich Euch, auch im Namen des SPD-Parteivorstandes, sehr herzlich. Euer gesellschaftliches Engagement ist von großem Wert und für unsere Partei eine wichtige Stütze.

lch freue mich, dass lhr zudem dieses Fest zusammen mit den Jubiläen des Ortsvereins Veitshöchheim und der Bayem SPD begeht, an welche ich auch meine herzlichsten Grüße und Glückwünsche richte. Ihr stellt mit der Veranstaltung aber auch ein wichtiges Thema unserer Gesellschaft in den Mittelpunkt. Denn unser Ziel ist es, dass das tägliche Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderungen selbstverständlich wird. Eine menschliche Gesellschaft hat eine inklusive Gesellschaft zu sein. Dazu gehören Barrierefreiheit und gute gesetzliche Bestimmungen. Wir werden die Kommunen dabei unterstützen, inklusive Sozialräume zu schaffen. Wir wollen, dass das inklusive Leben von Anfang an gelebt wird und auch erlebbar ist: Von der Kita über die Grund-und Oberschulen bis zu weiteren Bildungseinrichtungen. Wir streben einen Arbeitsmarkt an, der allen Menschen eine Beschäftigung entsprechend ihren Fähigkeiten ermöglicht und ihnen die dafür notwendige Unterstützung bietet. Alle Menschen sollen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt faire Perspektiven haben. Dafür setzen wir uns mit unserem Wahlprogramm ein. lch freue mich, dass lhr als AG Selbst Aktiv an unserer Seite seid, dafür danke ich euch sehr. Für die nächsten fünf Jahre wünsche ich Euch alles Gute und sende die besten Grüße an die Festgesellschaft.

Euer Martin Schulz