20. März 2016

Liebe Genossinnen und Genossen,

mein Name ist Veronika Schwerdtfeger und ich bin Studentin der Sonderpädagogik für den Master of Arts (MA) an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg.

Ich bin auch stellvertretende Landesvorsitzende der AG Selbst Aktiv Bayern und benötige in dieser Funktion brauche ich eure Hilfe:

Für mein Forschungsprojekt zum Thema „Ist-Stand-Erhebung der Beteiligungsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung in den Parteien Deutschlands“ brauche ich die Unterstützung der behinderten Mitglieder in den Ortsvereinen der SPD. Aus Datenschutzgründen ist es nicht möglich, diesen Fragebogen direkt über die MAVIS zu versenden, deshalb versuche ich es auf diesem Weg.

Die nachfolgende Befragung richtet sich an alle Parteimitglieder mit einer Behinderung oder Beeinträchtigung. Ich möchte wissen wie die Mitwirkung von Menschen mit Behinderungen oder Beeinträchtigungen in der SPD aussieht. Daher bitte ich euch, diesen Word-Fragebogen so vollständig wie möglich auszufüllen und an mich zurückzuschicken, Bitte gebt ihn auch an weitere Parteimitglieder mit Behinderung weiter und stellt ihn auf eure Facebookseiten.

Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, eine direkte Verlinkung zu meinem Fragebogen herzustellen, deshalb bitte ich euch, den Fragebogen von der Facebookseite der AG Selbst Aktiv Bayern

herunterzuladen oder euch direkt an mich zu wenden, damit ich euch den Fragebogen per E-Mail zusenden kann.

Ich würde mich freuen, wenn sich viele von euch daran beteiligen würden, da dies noch ein sehr unbekanntes und unerforschtes Thema ist.

Ihr könnt mir den Fragebogen unter der folgenden Emailadresse: veronika.schwerdtfeger@stud-mail.uni-wuerzburg.de zurücksenden oder mir einfach eine Nachricht mit dem Onlinefragebogen über Facebook an Veronika Schwerdtfeger schicken. Vielen Dank für Eure Mithilfe

Ich versichere Euch, dass die Umfrage absolut anonym abläuft. Bei Fragen stehe ich Euch gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Auf Wunsch übermittle ich Euch den Abschlussbericht über die Auswertung des Fragebogens.

Für Eure Mitarbeit bedanke ich mich herzlich.