AG Selbst Aktiv gründet Unterbezirk Würzburg Land

14. März 2016

Liebe Genossinnen und Genossen, Am 02.04.2016 um 15:00 Uhr findet die Gründung der SPD Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv Menschen mit Behinderungen in der BayernSPD im Landkreis Würzburg
im Gerda-Laufer-Forum des Hannsheinz-Bauer-Hauses, Semmelstraße 46, in Würzburg, statt.

Die Ziele der AG Selbst Aktiv im Landkreis Würzburg sind die Barrierefreiheit in allen Bereichen des täglichen Lebens voranzubringen, ob es die Fahrt mit Bahn oder Bus, den Weg zum Arzt, den täglichen Einkauf oder die Teilnahme an Veranstaltungen betrifft. Um Barrieren abzubauen und die ganz normale Teilhabe aller Menschen am Alltag zu erreichen, müssen wir selbst aktiv werden, wir sind die Experten in eigener Sache. Wenn alle zusammen solidarisch an diesem Ziel arbeiten, können wir etwas erreichen.

Um die Gründungssitzung besser planen zu können, ist eine Anmeldung hilfreich, aber auch jeder spontane Gast ist herzlich willkommen. Solltet Ihr am Gründungstermin verhindert, aber generell an der Mitarbeit/Kandidatur interessiert sein, reicht eine kurze schriftliche Mitteilung. Bitte teilt uns mit, wenn besonderer Hilfebedarf besteht, damit wir uns darauf einrichten können.

Auf euer zahlreiches Kommen und die Mitarbeit in der neuen Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv im Landkreis freuen wir uns.