4000 Mal barrierefreies Bayern

06. Mai 2018

München, 05.05.2018 – Am europäischen Protesttag der Menschen mit Behinderung setzt Bayern ein Zeichen. 4000 Unterschriften gegen die noch immer fehlende Inklusion im Freistaat hat der Landesvorstand der AG SelbstAktiv in Form einer Unterschriftenkette der Spitzenkandidatin und Landesvorsitzenden der BayernSPD Natascha Kohnen und der Inklusionsbeaufragten der SPD-Landtagsfraktion Ilona Deckwerth symbolisch für den noch zu tätigenden barrierefreien Ausbau der Infrastruktur in Bayern übergeben.

„Die Landesregierung hat uns bis 2023 ein barrierefreies Bayern versprochen. Heute sind wir noch meilenweit davon entfernt. Wer sich für Inklusion und Barrierefreiheit einsetzen will, braucht augenscheinlich eine andere Staatsregierung. Der Engel Aloisius lässt mit seinen Eingebungen anscheinend doch länger auf sich warten.“ – so Sibylle Brandt, Vorsitzende der AG SelbstAktiv.

„4000 Unterschriften aus ganz Bayern für einen barrierefreien Freistaat. Das zeigt deutlich, es ist noch ein weiter Weg bis zur Barrierefreiheit in Bayern, aber wir packen es geleinsam an.“ – ergänzt Natascha Kohnen.

Die AG SelbstAktiv sammelt auch weiterhin Unterschriften für ein barrierefreies Bayern und ruft alle dazu sich daran zu beteiligen.

Teilen